Preview Mode Links will not work in preview mode

Aha! Momente - Impulse für dein gesundes & glückliches Leben by Lela Hermann


Sep 28, 2020

Hier weitere Infos und der Link zur Anmeldung: https://lelahermann.com/online-workshop/

Stress ist mies. Zumindest der Stress, der sich ganz schön mies anfühlt und uns sprichwörtlich in den Wahnsinn treiben kann. 

Mir fällt es vor allem immer beim S- und U Bahn fahren auf, wie wir alle im Notfallmodus herumrennen. Und wer im Notfallmodus ist, der kennt nur 3 Reaktionen Fight, Flight oder Freeze - Kämpfen. Flüchten oder Erstarren.

Wie um Himmles Willen sollen wir denn dann fähig sein empathischer zu sein, wenn wir noch nicht mal fähig sind, in uns selbst rein zu hören und unseren eigenen Stress zu regulieren!

Außerdem habe ich vor ein paar Tagen auf Instagram eine Umfrage gemacht, wie viele Menschen sich ANDERE Menschen in ihrem Leben wünschen . 75% sagten JA! Auf die Frage, welche Eigenschaften denn diese anderen Personen haben sollten kamen Dinge, wie

  • Empathie
  • Mich wirkich verstehen
  • Wachsen wollen
  • Zuhören
  • Etc.

Alles Dinge, die wir in einem Zustand von Distress schlecht machen können. Oder stell dir mal vor du wüsstest, da kommt gleich der Säbelzahntiger und du sollst dich ruhighinsetzen und dich in einen anderen Menschen reinfühlen. Klingt absurd, nicht wahr? Doch verlangen wir das in unserem aktuellen Alltag voneinander.
Die meisten sind nämlich ständig in diesem sympathischen Modus, das ist der Modus unseres vegeativen Nervensystems, der uns antreibt. Wir müssen es schaffen, auch immer wieder, vor allem abends und nachts, in den parasympathischen Modus zu kommen! Dort findet übrigens auch das Verdauen statt, falls du damit Probleme haben solltest, kann das auch etwas sein, das hilft!

Die Antwort gegen einen schlechten Umgan mit Stress ist ein hoher Kohärenzsinn. Kohärenzsinn kannst du dir vorstellen, wie ein tiefes Vertrauen ins Leben. Schön oder?

Wie das geht und welche 3 Schritte dafür nötig sind erzähle ich dir und ganz vielen empathischen, wachsen wollenden und verstehen wollenden Menschen am 02.,03. und 04.10 jeweils von 20 bis 21 Uhr! Ich freue mich schon sehr auf dich!

Melde dich bis zum 30.09. an:

 

Bei Fragen wende dich an: team@lelahermann.com

Feedback? Fragen Wünsche?

Folgt mir gerne auf Instagram: https://www.instagram.com/lela.hermann/

 

Stay high on life,

denn heute ist nur einmal

 

Deine Lela